• Vany

Pommfrittis beim Burgerista ;)

Aktualisiert: 24. Okt 2018


Hallo meine Lieben,

es ist #Fryday, das heißt ab jetzt werdet ihr jeden Freitag mit einem neuen Blogeintrag versorgt.


Dieses mal waren wir für euch beim Burgerista und hatten ausnahmsweise Unterstützung von meiner 7 jährigen Tochter.


Um etwas mehr Hintergrund in unsere Einträge zu bekommen, haben wir nachgefragt, in welchem Öl die Pommes denn frittiert werden.

Burgerista frittiert in Rapsöl!

Die Kartoffelsorte konnten wir für euch leider nicht in Erfahrung bringen, da der Geschäftsführer bei unserem Besuch nicht im Haus war.


Zusätzlich zur Fritten-Wertung haben wir dieses mal für die fantastische Auswahl an Saucen ein Ranking erstellt.


Bestellt haben wir folgendes:

  1. Easy Cheesy (klassische Steak Fries, kommen mit heißer Käse-Nacho-Sauce)

  2. El Guaco (ebenfalls klassische Steak Fries, jedoch mit Guacamole und Sour cream)

  3. Mexican Style ( mit pikantem Burgerista Gewürz)

Fangen wir mit den klassischen Steak Fries an:

  • schön dick geschnitten

  • schöne goldgelbe Farbe

  • außen kross, innen schön weich

Fazit:

7 von 10 Pommfrittis


Die Mexican Style:


  • ebenfalls dick geschnitten

  • goldgelb

  • nicht ganz so kross, aber innen schön weich

  • Geschmackserlebnis! Das Gewürz ist der Grund, das diese Pommes unsere Favourites sind!


Fazit:

8 von 10 Pommfrittis


Somit kommen wir zu den Soßen Platzierungen:

  1. Die Guacamole ist unser Platz 1, sehr frisch im Geschmack, nicht zu breiig (Avocado Stückchen enthalten) und passt hervorragend zu den klassischen Steak Fries! (El Guaco kommt mit Guacamole und Sour cream!)

  2. Platz 2 Teilen sich die BBQ Scharf und die BBQ Honig. Warum? Wir finden das sie bis auf die Schärfe ähnlich schmecken, schön rauchig wie es sein muss und somit für jeden was dabei ist (scharf/ süßlich).

  3. Ketchup/ Mayo: Ja was sollen wir zu den Pommes-Saucen Klassikern sagen? Sie schmecken wie sie schmecken sollen...

  4. Sour cream: Uns hat sie nicht vom Hocker gehauen, aber meine Tochter fand sie super lecker! Sie war gut abgeschmeckt und lecker mit den Fries, jedoch denke ich ist das einfach Geschmackssache.

  5. BBQ Apfel: Wir finden ja es hat was, sie schmeckt irgendwie wie Weihnachten, ich könnte nicht alle Pommes nur mit der Sauce essen, aber ein paar gehen schon ;).

  6. Last but not Least die Käse-Nacho-Sauce, sie war leider nicht mehr warm bis wir zum Essen anfangen konnten, ich persönlich finde man sollte sie lieber mit den Mexican Style Fries anbieten statt mit den klassischen Fries, da die Würzung gut harmoniert. Platz 6, da sie leider ziemlich künstlich schmeckt.



#Fakt Die Saucen werden alle für Burgerista exklusiv in Wien produziert und sind in jedem Burgerista erhältlich.

Wenn ihr euch selbst überzeugen wollt, findet ihr einen Burgerista in der Griesgasse 15, Salzburg.


Das wars von uns, bis zum nächsten #Fryday.

Eure Vany Pommfritti





This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now